Bestellung -> FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen die in direktem Zusammenhang mit
geplannten oder bereits getätigten Bestellungen stehen.

Ich möchte per Rechnung, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen!
Nein. Das ist leider nicht möglich. Kreditkarte und Lastschrift sind für uns aus technischen Gründen nicht möglich.
Per Rechnung ist nur für große Firmen oder Behörden möglich - und auch nur wenn mehr als 1 Exemplar geordert wird.

Welchen Unterschied gibt es zwischen einem Freischaltcode und der CD im Handel?
Aus technischer Sicht gar keinen. Die CDs im Handel enthalten außer der Software nichts.
Eine freigeschaltete Shareware-Version ist zu 100% identisch mit der gepressten CD-Version im Handel.

Darf Ich meinen Freischaltcode weitergeben / bekanntmachen?
Nein. Wenn Sie dies tun begehen Sie eine strafbare Verletzung von Urheberrechten.
Im Internet kursierende Freischaltcodes werden regelmäßig in Updates von uns gesperrt.

Ich habe Geld auf Ihr Konto überwiesen - aber Ich erhalte den Code nicht!
In diesem Fall suchen wir vermutlich bereits nach Ihnen!
Vermutlich haben Sie zwar überwiesen - aber uns weder Adresse noch Email mitgeteilt!
Oder sie haben ohne Angabe eines Namens überwiesen (alles schon vorgekommen).

Ich habe Ihnen einen Brief geschickt - aber Ich erhalte weder Code noch Antwort!
Auch in diesem Fall suchen wir vermutlich bereits nach Ihnen!
Entweder haben Sie vergessen im Brief Ihre Adresse / Email-Adresse zu erwähnen, oder aber
diese war unleserlich (alles bereits vorgekommen - würden sie kaum glauben was wir da schon gesehen haben).
2. Alternative ist, daß uns der Brief einfach nicht erreicht hat - was fast immer daran liegt, daß unsere
Adresse falsch oder unleserlich geschrieben wurde und uns der Brief nicht zugestellt werden konnte.
Der Brief kommt dann von der Post zu Ihnen zurück nach 7-14 Tagen wenn sie einen Absender drauf hatten.
Auch hatten wir schon erlebt, daß einfach keine Briefmarken draufgeklebt wurden auf den Brief -:)